Mitmachen

Wir, die Nightline Berlin, sind Studierende verschiedener Fachrichtungen mit dem gemeinsamen Ziel, ein Zuhörtelefon für Studierende in Berlin bereitzustellen.
Falls du mitmachen möchtest, schreib uns gerne eine E-Mail an berlin@nightlines.eu. Wir freuen uns auf dich!

Was bieten wir dir?

Bei uns kannst du in einem motivierten Team gemeinsam mit anderen Studierenden daran arbeiten, die Kultur des Zuhörens zu fördern. Dabei entscheidest nur du selbst, was und wie viel du tun möchtest.

Was bringst du mit?

Am wichtigsten ist uns, dass du Spaß an der Sache hast. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die Nightline zu unterstützen und deine Interessen und Talente einfließen zu lassen: Wir freuen uns über Personen, die Telefondienste übernehmen wollen (denn so können wir unser Angebot weiter ausbauen), es bedarf der Koordination untereinander und einer funktionierenden Technik; wir möchten uns regelmäßig weiterbilden und neue Personen schulen und damit überhaupt jemand anruft, bedarf es einer wirksamen Öffentlichkeitsarbeit – um nur einige Beispiele zu nennen.

Nächste Infoveranstaltung

Momentan kannst du dich am besten per E-Mail informieren, wenn du Infos zur Mitarbeit brauchst.

berlin@nightlines.eu

Nächste Schulung

Die Schulung werden in der Regel einmal pro Semester angeboten.
Unsere nächste Schulung findet vom 13. – 15. 05. 2022 statt.